Der Winter ist eingekehrt, im hintersten Halltal. Eigentlich wollte ich vorgestern auf das Stempeljoch hoch, um dort ein paar Fotos Richtung Rumer Spitze und Pfeis zu machen. Doch nachdem ich bei der Auffahrt mit dem E-Bike schon nach den Herrenhäusern auf eine Schneefahrbahn traf, ahnte ich bereits, dass es nicht einfach werden wird.
Wanderweg 221 zum Stempeljoch
Und genau so war es dann auch, als ich den Steig Richtung Stempeljoch (Wanderweg 221) beim Wasserberg Richtung Stempelreise ging. Bis zum Ende der Latschen war es kein Problem, doch nach dem Grünzeug, dort wo die Stempelreise beginnt, waren ungefähr 20 bis 30 cm Schnee. Mit den normalen Bergschuhen zu mühsam, vor allem bei der Uhrzeit und in absoluter Schattenlage. Das muss man einmal aushalten, oben alles blau, im Inntal bestes Wetter und dann krebst man im schattigsten Halltal herum… 😆
Gämse im Halltal
Dafür wurde ich mit dem Anblick einer Gamsfamilie entschädigt. Die waren ziemlich weit oben in der Stempelreise, daher sind sie etwas klein auf den Fotos…trotz 300mm Zoom-Objektiv. Der Gamsbock hinter der Geis mit Kitz.